Unterricht

Meine ersten Unterrichtserfahrungen konnte ich schon im Konservatorium in Klaipėda (Litauen) sammeln, wo ich mein pädagogisches Praktikum absolvierte. Zu meinem Studium in Vilnius an der Musikakademie gehörte ebenso eine umfangreiche Ausbildung als Klavierlehrerin. Meine Erfahrung als Pianistin, mein umfassendes Repertoire sowie intensive Beschäftigung mit unterschiedlichen Lehrmethoden haben es mir ermöglicht, mein eigenes Unterrichtskonzept zu entwickeln und aufzubauen.

In den Jahren 2005-2007 unterrichtete ich an der Musikschule „Bertheau und Morgenstern“ in Potsdam. Von 2007 bis zum Jahr 2010 war ich an der Musikschule „KontraPunkt“ in Berlin-Dahlem tätig. Zur Zeit erteile ich Kindern und Erwachsenen privat Klavierunterricht in meinem Klavierstudio in der Moltkestraße in Berlin Lichterfelde-West. Das gemütliche Studio ist verkehrsgünstig in der Nähe des S-Bahnhof Botanischer Garten gelegen.

Mein Unterrichtskonzept beruht auf folgenden Prinzipien:

- Durch kindgerechtes und abwechslungsreiches Gestalten des Unterrichts soll jede Klavierstunde dem Kind Freude bereiten. Nur so können langfristige und dauerhafte Erfolge erzielt werden.

- Im Unterricht werden die Schüler mit den Grundlagen der Musiktheorie, Harmonie und Improvisation bekanntgemacht.

- Die individuelle Berücksichtigung der Fähigkeiten jedes einzelnen Schülers erfolgt aufgrund seines Temperamentes und seiner musikalischen Begabung.

- Nicht nur auf die technische Beherrschung des Instrumentes wird Wert gelegt. Wichtig ist es auch, die Liebe und das Verständnis zur Musik hervorzurufen. Die Beschäftigung mit Musik soll die Kreativität der Schüler fördern und ihre Persönlichkeit stärken.

- Den meisten Kindern bereitet es viel Freude und Spaß, ihre erarbeiteten Stücke einem größeren Publikum vorzustellen. Daher veranstalte ich regelmäßig Schülerkonzerte.

Preise (auszug)
Probestunde einmalig 30 min kostenlos

Einzelunterricht 30 min (wöchentlich) 65,00 € (monatlich) / Fester Vertrag

Einzelunterricht 45 min (wöchentlich ) 92,00 € (monatlich) / Fester Vertrag

Die Preise sind ab 1. August 2018 gültig. Während der Schulferien im Land Berlin und an gesetzlichen Feiertagen findet kein Unterricht statt.

***

Einzel- und Korrepetitionsstunden nach Vereinbarung